Niemand kennt deine Lebensgeschichte. 

Ich persönlich  lerne  täglich in meiner Arbeit als Aufräumcoach dazu,  und zwar von meinen KlientInnen. Es motiviert mich ihnen dabei zuzusehen, wie sie mit meiner Hilfe,  Ordnung und Struktur ihr Leben bringen, persönliche Konflikte und Herausforderungen bewältigen und wie sie daran wachsen.

Immer wieder werde ich gefragt, ob Online Coaching überhaupt funktionieren kann und was meine Rolle dabei ist,  wenn andere ihre Häuser und Wohnungen aufräumen. 

Dass Beratungen zur Selbsthilfe genauso gute Ergebnisse bringen, wie das 1:1 Coaching, wurde mittlerweile in Studien belegt, du das kannst in diesem Spiegel Artikel nachlesen.

Online Coaching kann Zeit einsparen, ist ortsunabhängig und bietet mehr Anonymität für alle, die diese brauchen.

Wie so ein Aufräum Online Coaching im einzelnen abläuft, erzähle ich dir in dieser Episode.