Wann hast du die richtige Menge an Besitz erreicht? Wann ist der Klickmoment erreicht, wann bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

Es erscheint manchmal wie ein Mysterium zu wissen, wann denn dieser Klickmoment in der KonMari-Methode  endlich erreicht ist. In diesem Moment sollte sich ein Gefühl der Zufriedenheit einstellen,  die Dinge sollten sich richtig anfühlen. Ich habe in dieser Episode 3 Tricks zusammengetragen, die auch dir dabei helfen werden dieses Mysterium aufzudecken.

Stell dir den idealen Zustand vor, wie zum Beispiel dein Schreibtisch aussehen sollte.

Diesen Idealzustand zu erträumen, habe ich in Episode 16 dieses Podcasts schon beschrieben.

Mache Fotos, Vorher-Nachher-und Mittendrin!

Und nimm, wie immer,  alles raus und spiele ein bisschen Tetris!

In Schweden gibt es sogar ein Wort für diesen Zustand Lagom. Das bedeutet nicht zu viel und nicht zu wenig – genau richtig. 

Aber ihn zu finden ist knifflig, aber ich hoffe diese Episode hilft dir ihn zu erreichen!