VHS Aufräum Kurse in Berlin und Brandenburg

Gemeinsam sind wir stark – meine Volkhochschulkurse zum Thema Aufräumen – Loslassen – Fliegen

Das schöne am Austausch mit anderen ist, zu erfahren, dass man nicht alleine ist mit den Problemen und Bedenken rund um’s Aufräumen.

Lass uns gemeinsam über Ordnung im Innen und Außen, die KonMari Methode und die Ursachen und Konsequenzen von Unordnung sprechen.
Fragen wie, wie sieht dein idealer Lebensstil aus,
wie schaffst du es endlich Dinge loszulassen, die dir keinesfalls dabei helfen ein zufriedenes Leben zu führen,
sollten Antworten finden.
In meinen Kursen bekommst auch handfesten Tipps und Tricks, wie du schnell und effizient tagtäglich immer mehr Struktur und Ordnung in deinen Alltag bringst.
Du lernst, wie du die Kontrolle über deinen Besitz behältst, und was Konsum und Achtsamkeit mit Unordnung zu tun haben.

Sei dabei und melde dich in einem meiner Kurse an den Berliner Volkshochschulen Neukölln, Baumschulenweg, Lichtenberg oder Potsdam an, ich freue mich auf Dich!

Einige der Kurse findest du bereits im Netz, diese habe ich für dich verlinkt.

VHS Lichtenberg 14.-15.01.2023 (2 Tageskurs)

VHS Treptow-Köpenick 04.03.2023 & 23.04.2023

VHS Neukölln 25.02.2023

VHS Potsdam 11.03.2023 Kursnummer: W23-3E125
du kannst du dich derzeit per Mail oder an der VHS persönlich für diesen Kurs anmelden.


„In einem Jahr wirst Du Dir wünschen, Du hättest heute angefangen.“ 
Karen Lamb

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked