EP 52 _ 10 Einfache Schritte für Deinen stressfreien Sommer

Der Sommer ist doch eine tolle Jahreszeit. Schöne Familienfeste, große Ferien, Strandbad, Grillen, Picknicken, Festivals, einfach alles was draußen viel Spaß macht wird zelebriert. 

Und darum bekommst du heute von mir 10 einfache Schritte, für die Lebensbereiche oder Ecken, die du nochmal unter die Lupe nehmen solltest, bevor du dich der Sommerlaune voll und ganz hingibst. 

  1. Alle Termine im Blick? Schreib alle Termine,  wie Ferien oder Familienfeste, Konzerte aber auch Veranstaltungen, die du vielleicht gerne besuchen möchtest auf, aus dem Kopf, heißt weniger Stress. 
  2. Kleiderschrank von Sommer auf Winter umstellen. Guck dir auch besonders deine Badesachen an. Alles noch in Ordnung oder muss da was repariert oder ersetzt werden?
  3. Checke deine Kosmetik und Drogerieprodukte, wie Sonnenschutz oderMake up mit SPF, aber auch Insektenschutzspray (Autan) ist alles noch benutzbar?
  4. Putz dein Auto und falls du ein Survival Kit im Auto hast, stelle auch dieses auf Sommer um. Höre hierzu auch gerne nochmal Episode 18
  5. Räume deinen Flur oder Eingangsbereich von Mützen Handschuhen Schals auf Sonnenhut und Sonnencreme um.
    Wenn du einen Garten oder Balkon hast,
    Dann brauchen deine Gartenmöbel sicher eine ordentliche Reinigung, aber vielleicht auch etwas Öl oder Farbe.
    wenn Du einen
    Garten oder Balkon und Kinder hast, dann…
  6. Fliegt da meist ein Haufen Spielzeug rum, wenn du auch noch einen kleinen oder großen Pool hast auch noch Poolutensilien, dann besorg dir entweder eine Art Gartenkommode meist aus Kunststoff, die du auch beschriften kannst, mit Spielzeug, Handtücher, Schwimmbrillen und Schnorchel Sonnenschutz etc. Dann wissen die Kids auch, wo es wieder hinkommt nach Benutzung. 
  7. Koch und Essensroutinen vereinfachen. Machs dir leicht mit dem Meal Prep oder der Essensvorbereitung, jetzt ist wirklich nicht die Zeit für aufwendige Gerichte, Jetzt kann die Küche auch mal kalt bleiben, mit einem leckeren Salat oder es kommt mal schnell was aus dem Tiefkühler aufs Grill. 
  8. Urlaubsreisen rechtzeitig vorbereiten. Mach dir Listen und Checke deine Dokumente, ist noch alles gültig, hast du alle Informationen und Papiere. Gerade heutzutage, was hat sich geändert bei Einreise oder im Urlaubsland,
    Vergiss deinen Impfpass nicht!
    Fang auch rechtzeitig and den Koffer zu packen, auch Dazu gibt es auch eine ganze Episode zum Thema Koffer packen Episode 15. 
  9. Genieße die Zeit, egal wie die Umstände sind oder in welcher persönlichen Situation du dich gerade befindest, genieße jeden Tag. Triff dich mit Freunden und Familie oder nimm dir Zeit für dich selbst. Entspann dich und genieße jeden Augenblick. 

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked