EP 68_Aufräumen in Amerika – Im Interview Psychologin Janine Morales

„Keeping up with the Joneses“ sagt man im Englischen, was soviel heißt wie, was mein Nachbar hat, muss ich auch haben. Der ständige Vergleich sozialer Maßstäbe, ist auch ein Grund dafür, warum wir immer mehr besitzen und anhäufen, warum unsere Häuser voll und unsere Konten häufig leer sind.

Diese Erfahrung hat auch Janine Morales gemacht, sie ging als 19jährige nach Amerika, kaufte viel, stopfte das Haus voll. Lernte Marie Kondos Methode kennen, studierte Psychologie und wurde KonMari Beraterin. 

Ein sehr erfrischendes Interview über Janines Geschichte und das Aufräumen in Amerika kannst du in dieser Episode hören. 

Du findest Jahnine Morales auf ihrer Webseite und Instagram

 

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked